- NEWS -

Bild im Steuerstreit mit der Schweiz angezeigt: Der Züricher Rechtsanwalt David Gibor hat die Chefredaktion um Kai Diekmann wegen "falscher Verdächtigung" angezeigt - eine Retourkutsche. Denn zuvor hatte "Bild" Anzeige gegen die Schweizer Justizministerin Simonetta Sommaruga erhoben, weil die Schweizer Justizbehörden Haftbefehle gegen drei deutsche Steuerfahnder erlassen hatten.
wuv.de

Sondermarke für Axel Springer: Das Bundesfinanzministerium ehrt mit einer Sondermarke "100. Geburtstag Axel Springer" den Verleger und Gründer der "Bild"-Zeitung. Springer wurde am 2. Mai 1912 geborgen und starb 1985.
welt.de

IDG Tech Media richtet ihr Computermagazin "mymac" neu aus: Künftig erscheint das Magazin als monothematisches Themenheft und Ableger des Magazins "Macwelt" alle zwei Monate für 9,90 Euro. Thema der Ausgabe vom 11. Apri: "Richtig gute Fotos".
kress.de, dwdl.de

WAZ-Gruppe bringt ihr Adelsblatt "Frau im Spiegel Royal" künftig alle zwei Monate an den Kiosk. Für 3,20 Euro bietet das Heft auf 72 Seiten mit einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren Adelsklatsch pur. Bisher erschienen zwei Sonderhefte.
dnv-online.net

ProSiebenSat.1 sichert sich die Rechte an US-Serie "Hannibal": Ab 2013 wird sie bei den Konzern-Sendern in Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen und Dänemark zu sehen sein, sowohl im Free-TV als auch per Video-on-Demand und bei Pay-TV-Sendern.
sueddeutsche.de, kress.de, presseportal.de

Sat.1-Show "The biggest Loser" soll eine Kandidatin gegen ihren Willen in Spanien festgehalten haben, die wegen einer Erkrankung ihres Freundes abreisen wollte. Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen Freiheitsberaubung, RTL stellt Verleumdungsklage.
digitalfernsehen.de, bild.de

Randi Zuckerberg, ehemalige Marketingchefin von Facebook, dreht für den US-Sender Bravo eine TV-Serie über die Internet-Branche: Die Reihe mit dem vorläufigen Titel "Silicon Valley" begleite junge Unternehmer auf der Suche nach dem "nächsten großen Ding", heißt es.
wuv.de, bravotv.com

- ECHO -

Meistgeklickter Link am Donnerstagabend waren die flauen Gags aus "Gottschalk live", die jetzt auch online nachzulesen sind.
digitalfernsehen.de

- ZITATE -

Linda de Mol, Sat1, 2012"Es gibt eine neue Generation, die mich nicht kennt. Wer unter 20 ist, weiß nichts von mir."

Moderatorin Linda de Mol hofft trotzdem auf einen TV-Neustart mit ihrer Casting-Game-Show "The Winner is".
focus.de

- BACKGROUND -

E-Book-Bestsellerlisten bilden die Marktrends nur bedingt ab, beobachtet Stefan Winterbauer: Das "Buchreport"-Ranking von Media Control gleicht weitgehend den Print-Bestsellerlisten, E-Boook-Trends wie verlagsunabhängige Werke, die nur digital erscheinen, oder englische E-Books bleiben außen vor.
meedia.de

Wer wird Millionär? Alexander Mirschel hat - vergeblich - am Bewerbungsverfahrung der RTL-Quizshow teilgenommen und dokumentiert, wie die Kandidaten ausgefragt und durchleuchtet werden, bevor sie eine Chance haben, zu Günther Jauch ins Studio zu kommen.
niedblog.de

Fernsehphysiker Harald Lesch genießt akademische Autorität und hat gleichzeitig keine Scheu davor, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge fernsehgerecht und leicht verständlich aufzubereiten. Ins Fernsehen kam der theoretische Astrophysiker und Goethe-Fan eher zufällig.
sueddeutsche.de

Sabine Rossbach hat sich in ihren anderthalb Jahren als Chefin des NDR-Landesfunkhauses Hamburg als Macherin profiliert, die etwas bewegt. Inzwischen versucht sie im zusätzlichen Job der Programmchefin der Hamburg-Welle 90,3, Radio und TV miteinander zu verzahnen.
abendblatt.de

WDR stellt sich Kritikern der WDR3-Reform, die bei Kulturschaffenden auf Unbehagen stößt. In der Sendung "Funkhaus Wallrafplatz" diskutieren am Samstag WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz und der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates Olaf Zimmermann mit Anrufern.
presseportal.de

Sesamstraße im deutschen Fernsehen wird 40, am Mittwoch eröffent der NDR mit sesamstrasse.de ein Webangebot für Drei- bis Sechsjährige, das die Macher als "werbefreien und geschützten Raum" verstehen.
presseportal.de, sesamstrasse.de

Video-Tipp: Tic Tac schockt mit einem Flashmob französische Passanten: Bei der Frage nach dem Weg fallen erst die Auskunftsuchenden und dann mehr und mehr Menschen in Ohnmacht - angeblich, weil die Ansprochenen mit Tic Tac etwas gegen Mundgeruch tun müssten.
horizont.net

- BASTA -

Theater um Jörg Kachelmann: Das Mannheimer Theater Felina-Areal bringt "Kachelmanns Rashomon" zur Uraufführung. In dem Zwei-Personen-Stück geht es um den vermeintlichen Vergewaltigungs-Fall von Schwetzingen - und wie er "von der Umwelt ausgeschlachtet und vermarktet wird".
persoenlich.com, theater-felina-areal.de

heute2 - Nachrichten für Medienmacher von heute Morgen lesen.

facebook_logo-50pxtwitter_logo-50pxheute2 erscheint zweimal täglich, gegen 8 und 17 Uhr, auf unserer Website turi2.de sowie als Newsletter. Für ein kostenloses E-Mail-Abo einfach eine Mail an abo@turi2.de schicken. Bitte besuchen Sie auch unser Handy-Angebot turi2.mobi und folgen Sie uns unter twitter.com/turi2 oder auf unserer Facebook-Seite. Die Mediadaten von turi2 finden Sie unter werbung2.de.