Google Play magazine_400Angriff auf Apple - bald auch in Deutschland: Der Suchriese Google startet für sein Handy- und Tablet-Betriebssystem Android endlich seinen lang erwarteten E-Kiosk. Ab der aktuellen Android-Version 4.3 soll der Nutzer von Googles Betriebssystem via Google Play Magazines direkten Zugriff auf Zeitungen und Zeitschriften haben. Noch ist der Kiosk allerdings nicht freigeschaltet. Die Nutzer sollen Einzelausgaben kaufen können oder auch ein Abo abschließen. Zum Start sollen u.a. "Für Sie", "Vital" und "Zeit Geschichte" verfügbar sein. Wann der Dienst genau startet, ist noch nicht bekannt. Ein gleichzeitiger Start von Google Play Magazines in Österreich und der Schweiz scheint nicht geplant zu sein. Die Zeitschriften-Verkäufe über den Pressekiosk von Apple verlaufen bisher eher enttäuschend.
googlewatchblog.de, computerbild.de, giga.de (Background), spiegel.de (Background)

-- Textanzeige --
Trend von media control: Der Sommerhit 2013 steht fest "Wake Me Up". Der Dance-Song des schwedischen DJ's Avicii schlägt derzeit alle Rekorde. Hier das Video und die Sommerhits der letzten fünf Jahre. www.media-control.de

weiter zu heute2: Springer, Kartellamt, Brigitte. >>