Peter Kropsch

Status: Peter Kropsch ist Geschäftsführer der Deutschen Presse-Agentur.

Geboren am 26. Juni 1965 in Wels

Bio: Peter Kropsch studiert in Wien Publizistik, Psychologie, Soziologie und Geschichte. Nach dem Studium wird er Pressesprecher beim Industrie-Unternehmen Elin in Linz. Ab 1991 wirkt er als Redakteur bei einem Ableger der Vereinigten Wirtschaftsdienste. 1996 kommt Kropsch zur österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er startet in der Marketing-Abteilung und klettert die Karriereleiter in 13 Jahren bis zum APA-Chef hoch. 2017 übernimmt er das Ruder bei der dpa in Deutschland.

E-Mail: Kropsch.Peter@dpa.com

Profile: 
Wikipedia
Twitter
Xing

Peter Kropsch im turi2.tv-Fragebogen:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...