Stefan Raue

Status: Stefan Raue ist Intendant des Deutschlandradios und damit einer der wichtigsten Radiomacher Deutschlands.

Geboren am 11. Dezember 1958 in Wuppertal

Bio: Stefan Raue studiert Geisteswissenschaften, volontiert und arbeitet beim WDR. 1990 zieht es ihn nach Berlin – bei Rias-TV wirkt er als Politikredakteur und Chef vom Dienst. Von 1992 bis 1995 wirkt er für die Deutsche Welle, ehe er von 1995 bis 2011 in verschiedenen Positionen für das ZDF tätig ist, unter anderem als Vize-Chef für Innenpolitik. 2011 wird der Westdeutsche Raue erster trimedialer Chefredakteur beim Ost-Sender MDR. 2017 folgt sein Wechsel als Intendant zum Deutschlandradio.

E-Mail: stefan.raue@deutschlandradio.de

Profile:
Wikipedia

Stefan Raue will sich den Text im Netz nicht gänzlich verbieten lassen: Der Deutschlandradio-Intendant im Gespräch mit turi2.tv im Dezember 2017.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...