AfD fährt Twitter-Kampagne gegen ADAC-Werbung.

Neben der Spur: Die Schnellmerker-Partei AfD hat die aktuelle Werbung des ADAC nicht ganz verstanden und schwingt sich zum Verteidiger des deutschen Gartenzwergs auf. Sie ruft ihre Anhänger via Twitter und auf Parteiseiten zum Austritt aus dem ADAC auf, weil der in seiner Kampagne einen - vermutlich deutschen - Gartenzwerg explodieren lässt und plakatiert: "Wir sind nicht deutsch. Wir sind überall".

Was die Kämpfer für Idylle im deutschen Vorgarten übersehen oder ignorieren: Der ADAC dementiert in seiner ironischen Kampagne unter dem Motto "einfach weiter" alle vier Buchstaben seines Namens. Er will also auch nicht "allgemein", nicht nur "Auto" und mehr als ein "Club" sein, sondern ein moderner Mobilitätsanbieter. ADAC-Kommunikationschef Christian Garrels kommentiert denn auch auf Twitter: "Die AfD hat da wohl ein bisschen was missverstanden."
journalistenwatch.de, einfach-weiter.de, youtube.com (62-Sekunden-Spot), twitter.com/c_garrels, horizont.net (Background)