agma liefert erste Radio-MA auf neuer Grundlage.

agmaWerbende Radiosender erreichen in der Durchschnittsstunde 22,1 Mio Hörer, ergibt die Radio MA 2015/II. Anteilig kommen die ARD-Radios und die private Sender auf je rund 11 Mio Hörer. Die durchschnittliche Hördauer beträgt 190 Minuten. Bei den Vermarktungskombinationen erzielt AS&S Radio Deutschland-Kombi 10,9 Mio Hörer, RMS Super-Kombi kommt auf 10,3 Mio. Stärkster Einzelsender ist erneut Antenne Bayern mit 1,2 Mio Hörern pro Durchschnittsstunde. Das Rahmenprogramm Radio NRW erzielt knapp 1,7 Mio Hörer.

Ein Vergleich mit vorherigen Erhebungen ist schwierig: Die Untersuchung bezieht sich mit der neuen amtlichen Bevölkerungsstatistik auf eine veränderte Grundlage. Zusätzlich hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die Zahl der Befragten zwischen 20 und 49 aufgestockt und erstmals auch Handys angerufen.
per Mail, agma-mmc.de, meedia.de, radioszene.de (PDF), radiowoche.de (Radio im Norden), radiowoche.de (Osten), radiowoche.de (Süden und Westen)

Schreibe einen Kommentar