Agof will ab 2017 täglich Daten veröffentlichen.

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Tägliche Online-Quote: Agof-Chefin Claudia Dubrau kündigt in "Horizont" an, ab Ende Frühjahr 2017 täglich Zugriffsdaten für die von der Agof erfassten Internetangebote zu veröffentlichen. Ursprünglich sollte das Angebot schon dieses Jahr starten. Aktuell publiziert die Arbeitsgemeinschaft nur monatliche Zahlen, immer mit sechs Wochen Verzug. Die neue Veröffentlichungsform soll v.a. dem steigenden Anteil an in Echtzeit gebuchten Anzeigen Rechnung tragen.

Das "Daily Digital Facts" genannte Vorhaben ist Teil eines größeren Umbaus mit dem Arbeitstitel "Agof Next", das von der Agof gemeinsam mit Agenturen und Werbetreibenden entworfen wird. In einem weiteren Teil will die Agof die Möglichkeit schaffen, Kampagnen in einer einheitlichen Währung nachträglich zu kontrollieren.
"Horizont" 30/2016 S. 8 (E-Paper)

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