Aldi Nord und Aldi Süd planen Kooperation bei Einkauf und Marketing.


Annäherung am Aldi-Äquator: Aldi Nord und Aldi Süd denken über eine engere Kooperation bei Einkauf und Marketing nach. Die Discounter bestätigen eine Vorabmelung des "manager magazins", die sich auf das Protokoll einer Sitzung hochrangiger Aldi-Manager im November beruft. Die Kooperation solle strukturelle und personelle Doppelungen reduzieren. Auch eine Fusion beider Gesellschaften zu einem Konzern werde laut "manager magazin" nicht ausgeschlossen, was die Aldis umgehend dementieren.

Erst nach dem Tod der beiden Gründer Theo und Karl Albrecht haben sich die beiden Discounter-Ketten einander angenähert. Im September 2016 haben Aldi Nord und Aldi Süd gemeinsam und erstmals überhaupt im TV geworben. Bis vor einigen Jahren hatte Aldi nicht einmal eine Pressestelle. Zeitungsanzeigen und die wöchentlichen Angebotsflyer waren die einzige Kommunikation. Inzwischen sind beide, vor allem Aldi Süd, auch online und in sozialen Netzwerken aktiv. (Foto: Roland Weihrauch / dpa)
handelsblatt.com, manager-magazin.de

Schreibe einen Kommentar