Aldi setzt auf Content Marketing bei “The Voice”.

Jury "The Voice of Germany"
Nächster Halt Musik: Aldi wagt sich mit ProSiebenSat.1-Tochter SevenOne Adfactory ins Werbeumfeld der Castingshow "The Voice of Germany". Der Discounter will junge Kunden mit Content Marketing locken, die Kampagne startet am 20. Oktober zum Auftakt der neuen Castingshow-Staffel. Erst im September haben Aldi Süd und Aldi Nord erstmals eine gemeinsame Kampagne gestartet und im TV geworben.

Es gehe nicht darum "überall die Marke hochzuhalten", so Sabine Eckhardt, CCO von ProSiebenSat.1 und Vorsitzende der Geschäftsführung bei SevenOne Adfactory im Interview mit "Werben & Verkaufen". Das Kernthema bleibe "Einfachheit". Der Nachwuchsrapper Fargo begleitet für Aldi jede Sendung mit einer Reportage und gibt ein Konzert in einer Kölner Aldi-Filiale. Das aktuelle Video des Nachwuchsmusikers heißt denn auch Einfach sein. Die Kampagne wird im TV, mit Sonderwerbeformen, Adressable TV, in sozialen Netzwerken und mit Lizenzen und Gewinnspielen umgesetzt.
"Werben & Verkaufen" 42/2016, S. 20 (Paid)

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