Aldi wirbt erstmals im TV, Radio und Kino.

aldi-tv-werbung-600
Verbrüderung im TV: Die Discounter Aldi Nord und Aldi Süd, die bisher nur ihren Namen und ihrem Ursprung gemein hatten, aber sonst fast komplett getrennt agieren, gehen in der Kommunikation nun gemeinsame Wege. Mit einem TV-Spot unter dem Motto "Einfach ist mehr" schalten beide Aldis erstmals in Deutschland Fernsehwerbung. Am Montag um 20.10 Uhr läuft der rührselige Werbespot zeitgleich bei allen relevanten Privatsendern, zugleich wirbt Aldi ab Montag auch bundesweit im Radio. Ab dem 20. September kommt ein weiterer Aldi-Spot im Kino dazu.

Die Agenturen Ogilvy Düsseldorf und Oliver Voss haben die Werbestrategie gemeinsam erarbeitet, zu der auch Plakatwerbung an 50.000 Standorten und eine gemeinsame Webseite gehören. Der Berliner Rapper Fargo vermittelt Aldis Botschaft in seinem Somg "Einfach sein", der exklusiv über den Musik-Streamingdienst Aldi Life verbreitet wird.
horizont.net, handelsblatt.com

Schreibe einen Kommentar