Alexander von Reibnitz verlässt den VDZ, wechselt zum Wort & Bild Verlag.


Von Berlin nach Baierbrunn: Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien, verlässt den Verleger-Verband nach 17 Jahren und heuert beim "Apotheken Umschau"-Verlag Wort & Bild an. In Baierbrunn übernimmt von Reibnitz die Geschäftsführung einer Tochterfirma, mit der er die Diversifikation des Verlags vorantreiben soll. Er verantwortet Content Marketing, Zusatz- und Neugeschäfte sowie internationale Projekte, teilt der Verlag mit. Zudem wird er Mitglied der Geschäftsleitung des Wort & Bild Verlags.

Der Verlag erwartet durch die neue Apothekenzeitschrift "My Life" aus dem Hause Burda ab 2019 ungewohnte Konkurrenz, die mit Kampfpreisen in den Markt drängt und um die Gunst der Apotheker und ihrer Kunden buhlt. Von Reibnitz' Nachfolge beim VDZ übernimmt sein bisheriger Vize Lutz Drüge, der bereits seit elf Jahren für den Verband tätig ist.
horizont.net

Aus dem Archiv von turi2.tv: Alexander von Reibnitz beantwortet unseren Video-Fragebogen