Amazon baut Mode-Geschäft mit kostenloser Anprobe massiv aus.

Amazon kommt in Mode: Amazon startet in den USA Prime Wardrobe und greift damit Modehändler frontal an. Künftig erlaubt Amazon Mitgliedern seines Prime-Programms, sich kostenlos Kleidung zur Anprobe schicken zu lassen. Die Kunden haben sieben Tage Zeit und müssen nur bezahlen, was sie behalten. Damit geht Amazon weiter als andere Mode-Versandhändler, die oft zwar kostenlose Retouren anbieten, jedoch für die bestellte Kleidung zunächst zur Kasse bitten.

Mit Rabatten bei der Annahme mehrerer bestellter Produkte will Amazon zusätzlich punkten, ebenso mit der Ankündigung, dass die Rücksendung direkt von Zuhause abgeholt wird. Analysten erwarten, dass Amazon noch in diesem Jahr zum größten Modeverkäufer in den USA wird. Aktuell hat das Unternehmen einen Marktanteil von 6,6 %, der in den kommenden fünf Jahren laut Experten auf über 16 % ansteigen könnte.
businessinsider.de, meedia.de

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