Andreas Schoo soll bei Bauer Australien aufräumen.

Andreas Schoo 600
Steife Brise aus dem Norden: Bauer schickt Andreas Schoo ans andere Ende der Welt und macht ihn zum Interims-CEO in Australien. Der Hamburger Manager ist in der Konzern-Geschäftsleitung bereits für Australien zuständig, nun übernimmt er von David Goodchild auch das operative Geschäft. Goodchild, der parallel auch Bauers UK-Dependance leitet, war erst ein gutes Jahr Down Under am Werk, hat das Geschäft aber offenbar nicht in Griff bekommen. Mit Schoo schickt Yvonne Bauer nun einen ihrer erfahrensten Manager in die Bresche. Er soll zwischen Hamburg und Melbourne bzw. Sydney Vielfliegermeilen sammeln, bis ein in Australien ansässiger, dauerhafter CEO gefunden ist.

Bauer ist seit der Übernahme von Consolidated Press Ende 2012 größter Verleger in Australien und Neuseeland mit Zeitschriften in jedem Segment. Gerüchte, der Verlag könnte seine Vertriebstochter Network Services abstoßen, weist Bauer zurück. Der Verlag spricht von einer "Neustrukturierung".
horizont.net, mumbrella.com.au, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar