Bericht: Apple plant eigene TV-Inhalte.

Apple-itunes-Screenshot-600x400
AppFlix: Apple will ins Content-Geschäft einsteigen und erwägt die Produktion eigener Filme und Serien, berichtet der US-Fachdienst Variety.com. Dem Bericht zufolge gab es in den vergangenen Wochen bereits Gespräche mit Hollywood-Studios, um das Interesse seitens der Produzenten abzuklopfen.

Mit eigenen, exklusiven Inhalten wie bei Netflix oder Amazon Prime könnte sich Apple von eben diesen Konkurrenten abgrenzen. Mit dem globalen Webradio-Programm Beats 1 hat Apple den ersten Schritt in Richtung Eigen-Content bereits getan, die Produktion eigener Videoinhalte wäre die logische Folge. Die Überlegungen stecken wohl noch in einer frühen Phase - Apple will den Bericht bislang nicht kommentieren.
variety.com via businessinsider.com

Schreibe einen Kommentar