Audi stellt sein internationales Kundenmagazin ein.


Abgefahren: Audi will künftig digitaler fahren und stellt sein internationales Kundenmagazin ein, berichtet "Clap". Das Heft erschien bisher drei Mal im Jahr und stellte die Basis für 44 Sprachversionen weltweit dar, die gut 80 % der Inhalte übernahmen. Die Gesamtauflage lag laut dem Autobauer weltweit bei rund 12 Mio. Ob es künftig überhaupt noch Printtitel von Audi geben soll, soll in den einzelnen Märkten individuell entschieden werden, so Audi. Eine pauschale Aussage sei daher nicht möglich.

Vergangenen September hatte Audi bereits die deutsche Ausgabe des Magazins, das zweimal im Jahr mit 600.000 Auflage erschienen war, zumindest vorerst auf Eis gelegt. International wie national will Audi künftig stärker auf digitale Kommunikationskanäle setzen und unter anderem die Seite Audi.com stärken.
clap-club.de, turi2.de (Background)