AWA 2015 sieht größtenteils sinkende Reichweiten.

awa-zeitschriften-kiosk150Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse verzeichnet sinkende Printreichweiten bei zwei Dritteln der untersuchten Titel in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren. Die gemessene Gesamtreichweite liegt bei nur noch 69,24 Mio, 2014 waren es noch 70,52 Mio. Die "Süddeutsche Zeitung" hält sich stabil. "Bild", "FAZ", "Welt" und "Handelsblatt" verlieren Leser. Die Wochen- bzw. Sonntagszeitungen "Zeit", "Welt am Sonntag" und "FAS" legen zu, die "Bild am Sonntag" gibt Reichweite ab.

Verluste im zweistelligen Prozentbereich fahren unter den Top 50 der Zeitschriften die Programmies "TV Spielfilm plus", "Hörzu", "TV Movie" und "TV Hören und Sehen" ein. Daneben verlieren auch "Kicker", "Essen & Trinken", "Computer Bild", "Freizeit Revue", "Die Aktuelle" und "Cosmopolitan" zweistellig. Mehr als 5 % zulegen können dagegen "Landlust", "Mit Liebe", "Tina plus" sowie "Baby und Familie". Die Erhebung stützt sich auf 25.140 mündlich-persönliche Interviews.
meedia.de, horizont.net

Schreibe einen Kommentar