Axel Springer übernimmt restliche Anteile an Axel Springer Digital Classifieds.

Springer Digital Classifieds
Axel allein zu Haus: Springer erwirbt die restlichen 15 % an Axel Springer Digital Classifieds von der Investmentfirma General Atlantic und besitzt nun 100 % der Anteile. In der Gesellschaft bündelt das Unternehmen sein Rubrikengeschäft. Im Gegenzug erhält General Atlantic Springer-Aktien und steigert seinen Anteil damit auf 8,3 %. Springer und General Atlantic hatten Axel Springer Digital Classifieds im Frühjahr 2012 gemeinsam gegründet.

Zum Start umfasste das Joint Venture das französische Immobilienportal SeLoger, das deutsche Immobilienportal Immonet und die europäische Jobbörse StepStone. Ziel der Partnerschaft war es, Möglichkeiten für schnelles Wachstum und Internationalisierung zu schaffen. Hinzu kamen zuletzt weitere Stellenportale, Immobilienportale wie Immowelt und das Regionalportal meinestadt.de.
new-business.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar