Banijay Entertainment will Brainpool-Gründer Jörg Grabosch loswerden.


Raabs Rache: Brainpool-Gründer Jörg Grabosch (links im Bild) und sein Geschäftsführer-Kollege Andreas Scheuermann stehen vor dem Rauswurf, berichtet DWDL. Banijay Entertainment, der französische Mehrheitsgesellschafter der Produktionsfirma, lädt zur Gesellschafterversammlung am 29. März. Die Tagesordnung sieht unmissverständlich ein Vertragsende "zum frühestmöglichen Zeitpunkt" vor. Banijay hält nach der Übernahme der Anteile von Stefan Raab 62,5 % an Brainpool - und hat damit die Macht.

DWDL sieht in der Absetzung von Grabosch den endgültigen Bruch der langjährigen Freundschaft mit TV-Rentner Stefan Raab, der unter Banijay wieder Hauptgesellschafter der Brainpool-Tochter Raab TV werden soll. Das Verhältnis zwischen der Brainpool-Geschäftsführung und Banijay sei schon seit längerem angespannt gewesen. Zuletzt pochte die Pariser Zentrale darauf, auch Shows aus dem Banijay-Format-Katalog zu produzieren, die Brainpool bisher gemieden hatte.
dwdl.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar