Bauer baut sein Advertising zur Full-Service-Agentur aus.


Housele-Bauer: Bauer will sein Konzept des "House of Food", bei dem Inhalte für Zeitschriften und Werbekunden aus einer Hand kommen, in Zukunft auch auf andere Themenfelder übertragen, schreibt Lisa-Priller-Gebhardt. Vor kurzem habe der Verlag unter der Leitung von Sabine Ingwersen eine Kompetenzredaktion Fashion & Beauty gegründet. Units für die Themen Automobil und Wohnen seien in Planung, ein Starttermin stehe aber noch nicht fest.

Insgesamt entwickle Bauer seine Advertising-Sparte unter der Leitung von Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sowie Ilona Kelemen-Rehm und Frank Fröhling zur Full-Service-Agentur. Der Verlag biete Kunden unter anderem Shootings, Podcasts, Veranstaltungen und Corporate Publishing, aber auch Targeting durch Abodaten und einen eigenen Vertrieb inklusive Postlogistik.
"Werben & Verkaufen" 43/2018, S. 10 (Paid), turi2.de (Background "House of Food")

Aus dem Archiv von turi2.tv: "Alles aus einer Hand" – So arbeitet Bauers "House of Food".