Bauer führt Advertising und Xcel Media im “House of Digital Solutions” zusammen.


Housele-Bauer: Bauer bündelt seine Vermarktungstochter Bauer Advertising und seine Digitalsparte Xcel Media in einer Serviceeinheit. Nach dem Vorbild des House of Food soll das neue "House of Digital Solutions" sowohl intern tätig sein als auch externen Kunden gegenüber als digitaler Full-Service-Kommunikationsdienstleister entgegentreten. Damit verfolgt Bauer einen anderen Ansatz als zum Beispiel Burda oder Gruner + Jahr, die ihre Content-Marketing-Sparten C3 bzw. Territory bewusst getrennt vom journalistischen Betrieb halten.

Das "House of Digital Solutions" soll mit zunächst 20 Mitarbeitern in Redaktion, Vermarktung, Kreation, Audience Development und IT aktiv sein. Den Kern des Teams bilden zum Start Sinja Belgard und Steffen Schmid von Xcel Media, sowie Annika Quiskbrock, Dirk Wiedenmann und Vanessa Palten-Rossi von Bauer Advertising (v.l.n.r. im Bild)
horizont.net, turi2.de (House of Food)