Bauer holt Bravo.de nach Hamburg.

bravo-cover 2015 600
Gepackte Koffer: "Bravo" und Bravo.de rücken räumlich auseinander. Bauer zieht die Online-Redaktion seines Pubertäts-Fachblatts im Herbst nach Hamburg um, die Print-Abteilung bleibt in München. Grund für den Schritt sei die positive Reichweiten-Entwicklung des Portals seit dem Relaunch im vergangenen September, teilt der Verlag mit. Die Zugriffe auf Bravo.de sind laut IVW Online inzwischen auf mehr als 15 Mio Visits gewachsen - drei Mal so viel wie 2014. In Hamburg sollen auch die übrigen Online-Angebote von dem "konzeptionellen und technischen Know-How profitieren".

An der Elbe kommt Bravo.de im neu geschaffenen Bereich Women&Youth unter der Leitung von Inga Leister und Chefredakteur Daniel Härtnagel unter. Steffen Schmid, bisher Women&Youth-Chef in München, wechselt in den Norden und nennt sich künftig Chief Product Officer. Den darüber hinaus betroffenen drei Mitarbeitern hat der Verlag das Angebot gemacht, nach Hamburg mitzukommen.

Als eine schärfere Trennung zwischen dem Sorgenkind "Bravo"-Print (158.038 Auflage) und dem Online-Angebot will Bauer den Umzug nicht verstanden wissen: Beide Angebote arbeiten demnach bereits seit Jahren eigenständig.
turi2 - eigene Infos

Schreibe einen Kommentar