“manager magazin”: Bauer will durch Zukäufe wachsen.

yvonne bauer-600
Bauer will shoppen: Verlegerin Yvonne Bauer gibt dem "manager magazin" eines ihrer sehr seltenen Interviews. Darin kündigt sie an, das Zeitschriften-Portfolio des Bauer-Verlags "durch Printzukäufe abrunden" zu wollen. Bisher macht Bauer fast drei Viertel ihres Geschäfts mit Gedrucktem und setzt auch weiterhin auf Print: "Wir gehen fest davon aus, dass das Printgeschäft über viele Jahre noch eine tragende Säule unseres Umsatzes sein wird", sagt Yvonne Bauer.

Der Gewinn des Verlags, der dazu traditionelle keine Zahlen veröffentlicht, sei stabil, versichert Bauer, auch im Zeitschriftengeschäft. Bauer habe seine Rentabilität "weitgehend halten können". Die Verlagschefin sieht noch eine Menge Möglichkeiten, die Profitabilität auszubauen - durch weitere Effizienzmaßnahmen. (Foto: Bauer)
manager-magazin.de (Vorabmeldung)

Schreibe einen Kommentar