Bekannte Kulturredakteure verlassen die “Berliner Zeitung”.

berliner-zeitung-600
Mit leerem Kulturbeutel: DuMont vergrault mit seinem Sparkurs seine Kultur-Schwergewichte, schreibt Malte Göbel in der "taz". Pop-Guru Jens Balzer, Filmredakteurin Anke Westphal, Literaturredakteurin Sabine Vogel und Carmen Böker verlassen die "Berliner Zeitung" und wechseln nicht zur neuen Redaktionsgemeinschaft mit dem "Berliner Kurier". DuMont sieht den Schwerpunkt künftig im Lokalen.

Seit Montag arbeiten die Berliner DuMont-Redakteure zusammen in ihrem neuen Verlagsgebäude. An der Grenze zwischen Berlin-Mitte und Kreuzberg kann die Chefredaktion der Berlin Newsroom GmbH nun auch direkt mit den Redakteuren zusammenarbeiten. Um den Anschein zu vermeiden, hier würden Redaktionen umgezogen und fusioniert, sei die Kommunikation bis Montag nur über Redaktionsleiter möglich gewesen, schreibt Malte Göbel.
taz.de, welt.de (Background), turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar