Bertelsmann schiebt die Medienfabrik zu Gruner + Jahr.

gjce+medienfabrik600
Content-Market-King: Bertelsmann tranchiert die Agentur Medienfabrik aus der Dienstleistungssparte Arvato heraus und schiebt sie zu Gruner + Jahr. Mit der Medienfabrik und der eigenen Content-Marketing-Tochter Gruner + Jahr Corporate Editors wird das Zeitschriftenhaus nach eigenen Angaben zu Deutschlands größter Einheit für Firmenkommunikation. Zusammen setzen die beiden Dienstleister "deutlich mehr als" 100 Mio Euro um. Ob und wie die beiden Firmen zusammengelegt werden, ist noch nicht bekannt. Stephan Schäfer, Produktchef bei den Corporate Editors, spricht allerdings bereits von "dem Top Player" - Singular.

Während die Medienfabrik ihre Schwerpunkte in Unternehmenskommunikation und Handelsmarketing sieht und zusätzlich noch eine Personalmarketing-Einheit und eine komplette Mediaagentur mitbringt, ist Gruner + Jahr Corporate Editors vom journalistischen Geschäft her definiert - der Leitspruch: "Verlegerische Lösungen für unternehmerische Herausforderungen". Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin der Corporate Editors, frohlockt denn auch von der "Kompetenzvielfalt", die die Tochter und die neue Adoptivtochter von Gruner + Jahr ihren Kunden nun bieten können.
wuv.de, horizont.net, cpmonitor.de, presseportal.de

Schreibe einen Kommentar