Bertelsmann veröffentlicht das beste operative Ergebnis seiner Geschichte.

Bertelsmann
Bilderbuch-Bertelsmänner: Das Konzernergebnis von Bertelsmann steigt im ersten Halbjahr 2016 um mehr als 20 % auf 482 Mio Euro, besonders die Digitalfonds wie Bertelsmann Asia Investments tragen dazu bei, aber auch das TV-Geschäft von RTL in Deutschland und M6 in Frankreich. Der Konzern berichtet erstmals in seiner neuen Struktur, seit 2016 sind die strategischen Wachstumsplattformen BMG und Bertelsmann Education Group sowie die Digitalfonds eigenständige Unternehmensbereiche.

Bertelsmann macht in den ersten sechs Monaten des Jahres 8 Mrd Euro Umsatz, mehr als ein Viertel davon stammt aus Geschäften außerhalb Europas. Trotz Anlaufverlusten für Digital- und Neugeschäfte in Höhe von insgesamt 61 Mio Euro verbesserte der Konzern das operative Ergebnis auf 1,11 Mrd Euro.

Finanzvorstand Bernd Hirsch nennt als Ziel für 2016 ein Ergebnis, das "erneut die Milliarden-Grenze übersteigt" und will mittelfristig "einen Umsatz von rund 20 Mrd Euro" erreichen.
bertelsmann.de,handelsblatt.com, sueddeutsche.de

Korrektur: In einer früheren Version dieser Meldung war von "8 Euro" Umsatz die Rede. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Schreibe einen Kommentar