Bild.de sperrt Adblocker-Nutzer aus.

Bild.de Adblocker
Du kommst hier nicht rein: Springer verpasst Bild.de einen digitalen Türsteher und lässt Nutzer von Werbeblockern wie AdblockPlus künftig nicht mehr rein. Wer weiterlesen will, wird künftig aufgefordert, den Webeblocker zu deaktivieren. Alternativ bietet die Online-Ausgabe von Springers Straßenköter Nutzern an, ein Monats-Abo für 2,99 Euro abzuschließen und nennt das Ganze "BildSmart".

In der Bezahlvariante sollen Website und Mobilversion "nahezu werbefrei" erscheinen und die Seite bis zu 50 % schneller laden. Mit der digitalen Einlasskontrolle macht Springer auch den Nutzern gegenüber Ernst mit dem Kampf gegen Adblocker. Bisher hat der Verlag lediglich gerichtlich und bisher erfolglos gegen AdblockPlus-Programmierer Eyeo geklagt.
axelspringer.de, meedia.de, horizont.net, bild.de

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