Blendle startet Abo-Modell in den Niederlanden.

blendle_team1_600
Gebündelte Entbündelung: Blendle verkauft in den Niederlanden künftig nicht nur einzelne Artikel, sondern auch eine Mini-Flatrate mit dem Titel Blendle Premium. Für monatlich 9,99 Euro können Abonnenten täglich 20 Artikel aus den rund 120 angebotenen Publikationen lesen. Frei wählen können sie ihre 20 Texte aber nicht - die Zusammenstellung übernimmt ein Algorithmus, unterstützt von den Blendle-Redakteuren. Sie sollen die Artikel-Auswahl an die Vorlieben jedes Abonnenten anpassen.

Mit dem neu verpackten Journalismus-Paket will Blendle insbesondere junge Menschen erreichen, die "nicht so loyal gegenüber einzelnen Medienmarken sind, aber über eine kuratierte Auswahl Zugang zu Inhalten hinter den Paywalls haben möchten", sagt Blendle-Gründer Alexander Klöpping in einer Pressemitteilung. Ob und wann Blendle Premium auch in Deutschland kommt, will das Journalismus-Startup nicht sagen.
per Mail, meedia.de

Schreibe einen Kommentar