BR-Journalisten von AfD-Anhänger angegriffen.

Bayerischer Rundfunk BR 600
Attacke auf Journalisten: Ein Team des Bayerischen Rundfunks ist am Sonntag auf einer Kundgebung der AfD in Nürnberg angegriffen worden. Kurz nach Beginn der Demo hatte sich ein 30-jähriger Mann aus den Reihen der etwa 150 AfD-Anhänger gelöst und einen der vier BR-Berichterstatter attackiert. Die Polizei nahm den Mann fest und ermittelt gegen den Angreifer, inzwischen ist er wieder auf freiem Fuß. Verletzt wurde niemand.

Die Beamten waren mit mehreren Hundert Einsatzkräften vor Ort, um die AfD-Demo und rund 500 Gegendemonstranten voneinander fernzuhalten. Im Laufe der Demo versuchten Gegendemonstranten zum AfD-Block vorzudringen. Die Polizei setzte Schlagstöcke und Pfefferspray ein. (Foto: dpa)
br.de

Mitarbeit: Markus Trantow

Schreibe einen Kommentar