“Bravo” bekommt Webradio-Ableger.

Bravo Radio 600
Bauer sucht Hörer: Bauer verlängert sein Pubertäts-Fachmagazin "Bravo" ins Webradio. Zusammen mit dem Partner I love Radio startet der Verlag vier Webradio-Kanäle mit dem Label Bravo Radio. Die Sender mit den Schwerpunkten Charts, YouTube-Stars, Kuschelsongs und Party haben mit dem Magazin und seinen Themen mit Ausnahme des Namens erstmal nichts gemeinsam. Es gibt weder Moderationen, noch finden sich die Heftinhalte irgendwo wieder.

Radio ist für Bauer ein wichtiges Thema - bisher allerdings nur außerhalb Deutschlands. Der Verlag betreibt etwa Sender in Großbritannien und Polen. Hierzulande sind die Hamburger lediglich mit einem Minderheitenanteil an Radio Hamburg beteiligt. Nun will Bauer auch im deutschen Radiomarkt aktiver werden, entsprechende Andeutungen machte der zuständige Bauer-Manager Carsten Schüerhoff auf den Medientagen in München. Musik-Expertise beweist der Verlag seit Anfang der 90er Jahre mit der CD-Reihe "Bravo Hits".
horizont.net, meedia.de, bravo.de/radio

Schreibe einen Kommentar