Burda bringt Weather Channel nach Deutschland

Burda bringt Weather Channel nach DeutschlandGute Aussichten: Burda bringt den Weather Channel nach Deutschland, berichtet Kai-Hinrich Renner im "Handelsblatt". Beta-Versionen der Apps und der Website sind bereits online, der komplette Launch sei bis Ende des Jahres geplant. Burda wird den Wetterdienst in die Unternehmenstochter Burda Forward integrieren, mit seinen Reise- und News-Portalen verknüpfen und eine zehn- bis zwanzigköpfige Redaktion aufbauen.

Das Münchner Medienhaus will den Wetterdienst erstmals auf der dmexco vorstellen und wittert ein einträgliches, weil durch Wetterdaten lokalisierbares Werbegeschäft. Die rein werbefinanzierten Dienste könnten in kurzer Zeit Millionen erlösen, schreibt Renner. Wie bei der Kooperation mit der Huffington Post auch, sollen nutzergenerierte Inhalte eine große Rolle spielen. Weather Channel gehört zu NBC Universal, besteht aus zahlreichen Digital-Angeboten und liefert seit 2014 die Wetterdaten u.a. für Apples hauseigene Wetter-App.
"Handelsblatt", S. 26, finanznachrichten.net

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