Burda geht mit Digital-Community wandern.


Der Berg ruft: Zum Ende der Digital-Konferenz DLD in München und noch vor der Abfahrt vieler Teilnehmer nach Davos ruft Burda zum nächsten Get-together - nicht in geschlossenen Konferenzräumen, sondern unter freiem Himmel, an der frischen Luft. Beim ersten DLD-Hike will DLD-Gründerin Steffi Czerny im Juni mit "ausgewählten Freunden des DLD-Ecosystems" vier Tage über die Alpen wandern. "Miteinander spazieren zu gehen, miteinander Höhenmeter zu überwinden, das schafft Erlebnisse, die man miteinander teilt", sagt Czerny im Interview mit turi2.tv.

Zwischen 80 und 150 Teilnehmer können mitwandern, die genaue Zahl steht noch nicht fest, die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich. "Wir werden aus den unterschiedlichsten Themenkreisen interessante Leute einladen", verspricht Czerny und sagt: "Wenn ich wollte, hätte ich die Wandergruppe schon zusammen." Und obwohl Wandern eine recht analoge Tätigkeit ist, kann Steffi Czerny Digitaljunkies beruhigen: Auf der voraussichtlich viertägigen Wanderung über Berghütten und durch Täler wird es "schon zwischendrin auch mal Wifi geben".
turi2.tv (2-Min-Video im YouTube-Kanal von turi2)

Schreibe einen Kommentar