Burda startet "TV Spielfilm live".

TV-Spielfilm live-600Programmie 2.0: Burda schaltet seine Web-App TV Spielfilm live frei. Ab sofort können Nutzer über tvspielfilm.de das Programm von über 50 TV-Sendern kostenlos streamen. Die Sender von ARD und ZDF dominieren das Angebot mit ihren Ablegern. Mit dabei sind aber u.a. auch Servus TV, Sport1 und Bibel-TV. Der christliche Sender aus Hamburg ist auch der erste, der für das Angebot am Mittag per Pressemitteilung getrommelt hat - noch vor Burda.

Bisher gibt es den Streaming-Dienst nur für Desktop-Nutzer, die Apps für Android- und Apple-Geräte kommen voraussichtlich in der kommenden Woche. Für 9,99 Euro pro Monat bekommen Nutzer neben den kostenlosen Streams auch die Programme von RTL und ProSiebenSat.1 sowie einige Kanäle in HD-Qualität. Damit kostet das Angebot genauso viel wie ein Abo für Zattoo - auf einer Backend-Lösung des Schweizer Streaming-Dienstes setzt das Angebot von TV Spielfilm auf.
presseportal.de, turi2.de (Background), turi2.de (Kosten)

Schreibe einen Kommentar