BuzzFeed: Angebliche Freundin von Andreas Lubitz hat ihre Geschichte wohl erfunden.


"Bild" als Betrugs-Opfer? BuzzFeed gibt neue Hinweise darauf, dass die angebliche Freundin von Germanwings-Pilot Andreas Lubitz ihre Geschichte erfunden und "Bild" getäuscht hat. Petra Sorge schreibt, dass Maria W. auch RTL ein Interview angeboten habe. Der Reporter des Senders hatte aber demnach erhebliche Zweifel an der Geschichte der Frau und der Beziehung zu Lubitz. Auch die Identität der Frau habe sich als gefälscht herausgestellt.

"Bild" will sich "zu Quellen und redaktionellen Abläufen" gegenüber BuzzFeed nicht äußern, besteht aber darauf, Lubitz' angebliche Freundin korrekt zitiert zu haben. Die Frau war in "Bild" als Flugbegleiterin und Lubitz' Ex-Freundin aufgetreten. Laut BuzzFeed arbeitet sie stattdessen wohl als PR-Managerin. Sie hatte den Todespiloten als aggressiv beschrieben und Lubitz mit den Worten zitiert: "Eines Tages wird jeder meinen Namen kennen."
buzzfeed.com, meedia.de turi2.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar