NBC Universal steckt weitere 200 Mio Dollar in BuzzFeed.

buzzfeednbcuBeim zweiten Investment mussten wir lächeln: NBC Universal investiert weitere 200 Mio Dollar in BuzzFeed, berichten Peter Kafka bei Recode sowie das "Wall Street Journal". BuzzFeed und NBC äußern sich bislang nicht zu dem Bericht. Der Deal würde BuzzFeed mit 1,7 Mrd Dollar bewerten - und damit keine Wertsteigerung seit dem ersten Deal 2015 sehen, außer den 200 Mio Dollar an frischem Geld.

Vor rund einem Jahr hat die Comcast-Tochter NBC Universal erstmals in BuzzFeed investiert, auch damals rund 200 Mio Dollar. In der Zwischenzeit ist es BuzzFeed gelungen, auch auf Plattformen wie Facebook nennenswerte Anzeigenumsätze einzufahren, vor allem mit der Food-Marke Tasty. Vor kurzem gab BuzzFeed bekannt, dass es sein News- und Unterhaltungs-Geschäft in zwei Unternehmen aufteilen will.
recode.net, wsj.com (Paid), turi2.de (Background), turi2.de (Aufteilung)

Schreibe einen Kommentar