Cherno Jobatey, ADAC, Til Schweiger – die meistgeklickten Newsletter-Links im August 2018.



Top 1:
Leichtathletik-EM schmeißt Cherno Jobatey als Moderator raus.
1.356 Klicks

Cherno Jobatey, Moderator und HuffPo-Herausgeber, muss bei der Leichtathletik-EM seinen Posten als Moderator der Siegerehrungen räumen. Grund sind laut "Bild" Verstimmungen zwischen Programm-Direktor René Hiepen und Cherno Jobatey nach einem gemeinsamen Tanzauftritt des Moderators mit Sprinterin Gina Lückenkämpfer nach deren Siegerehrung.
youtube.com (Video vom Auftritt)




Top 2:
AfD fährt Twitter-Kampagne gegen ADAC-Werbung.
792 Klicks

Neben der Spur: Die AfD hat die aktuelle Werbung des ADAC nicht ganz verstanden und schwingt sich zum Verteidiger des deutschen Gartenzwergs auf. Sie ruft ihre Anhänger zum Austritt aus dem ADAC auf, weil der in seiner Kampagne einen – vermutlich deutschen – Gartenzwerg explodieren lässt und plakatiert: "Wir sind nicht deutsch. Wir sind überall."
turi2.de


Top 3:
Til Schweiger kann die "Bunte" nun nicht mehr leiden.
694 Klicks

"Liebe 'Bunte', ich werde nie wieder mit euch sprechen - erst wieder, wenn euer ekelhafter Chefredakteur, der so einen Dreck durchwinkt, seinen Hut nehmen muss."

Schauspieler Til Schweiger übt sich in Medienkritik, nachdem Bunte.de spekulierte, er streite sich mit einem früheren Fahrrad-Pharmazeuten möglicherweise um eine Escort-Dame.
n-tv.de


Top 4:
"taz" bereitet Ende der täglichen Printausgabe vor.
615 Klicks

Rettet die Bäume: Die "taz" denkt laut über die Abschaffung ihrer werktäglichen, gedruckten Ausgabe nach. Geschäftsführer Karl-Heinz Ruch schreibt – auf Papier – an die Mitglieder der "taz"-Genossenschaft: "Das Zeitalter der gedruckten Zeitung ist zu Ende, der Journalismus lebt im Netz weiter."
turi2.de

Top 5:
Pöbel-Demonstrant von "Frontal 21" ist ein LKA-Mitarbeiter.
546 Klicks

Frontal erwischt: Der Demonstrant, der sich am Rande einer Anti-Merkel-Demo in Dresden gegen die Dreharbeiten für das ZDF-Magazin "Frontal 21" wehren wollte, ist laut dem Sächsischen Innenministerium ein Mitarbeiter des LKA. Er sei während der Demo nicht im Dienst gewesen und befinde sich derzeit im Urlaub.
turi2.de

Das waren die meistgeklickten Newsletter-Links im Juli.