Stan Sugarman verlässt Gruner + Jahr nach 15 Jahren.

Stan Sugarman_Arne Wolter_400
Goodbye, Baumwall: Stan Sugarman (Foto, links) nimmt bei Gruner + Jahr seinen Hut - wie der Verlag mitteilt "in Freundschaft". G+J-Chefin Julia Jäkel dankt ihm für 15 Jahre Arbeit im Verlag und will ihm persönlich "freundschaftlich verbunden bleiben". Sugarman, der bei Gruner die Doppelrolle Chief Digital Officer und Chief Sales Officer ausfüllt, suche nach neuen beruflichen Herausforderungen, schreibt Pressechef Frank Thomsen. Für Sugarman rückt sein bisheriger Vize Arne Wolter (Foto, rechts), 40, auf.

Sugarman heuerte erstmals 1997 bei Gruner + Jahr an, wechselte 1999 aber in den Vorstand von AOL. Im Jahr 2000 kehrte er zurück und bekam zunächst als Chief Sales Officer die Verantwortung für die Vermarktung, seit 2012 ist er auch der Hauptverantwortliche für alles Digitale bei G+J.

Arne Wolter, seit drei Jahren Sugarmans Vize, steigt zu dessen Nachfolger als CDO auf. Der studierte Wirtschaftsingenieur Wolter arbeitet seit 2007 für Gruner + Jahr, zuvor war er für die Bertelsmann-Tochter Arvato tätig. Er berichtet künftig an CEO Julia Jäkel und Produktvorstand Stephan Schäfer.

Die G+J-Vermarktung übernehmen die Geschäftsführer von G+J EMS, Marko Kuck, Elke Rieck und Frank Vogel, die an Produktvorstand Schäfer berichten.
presseportal.de, meedia.de, horizont.net

Schreibe einen Kommentar