Claus Strunz holt gut Zahlen mit dem “Sat.1-Frühstücksfernsehen”.

claus-strunz150Claus Strunz ist stolz wie ein Vater auf seinen Einserabiturienten: Der ehemalige Chefredakteur der "Bild am Sonntag" und des "Hamburger Abendblatts" ist als Geschäftsführer von Springers Produktionsfirma Maz & More quasi der täglich um 5 Uhr aufgeweckte Papa des "Frühstücksfernsehens" bei Sat.1. Sein frühes Aufstehen wird nun belohnt: Die Sendung legt Monat für Monat an Quote zu, auf mittlerweile beachtliche 16,6 % Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Ungewöhnlich, sinken doch die Nutzerzahlen eingeführter Medienmarken heutzutage eher, mancherorts homöopathisch, andernorts flink. Hoffentlich fängt er nun im Angesicht des Früh-Erfolgs nicht an, rumzustrunzen.
presseportal.de, dwdl.de

Schreibe einen Kommentar