Claus Strunz übernimmt Reporter-Magazin “Akte” von Ulrich Meyer.

claus-strunz-ulrich-meyer-600
Strunz, übernehmen Sie: Sat.1 gibt seinem Reporter-Magazin Akte ein neues Gesicht. Claus Strunz, 50, links, übernimmt den TV-Dauerläufer von Gründungs-Moderator Ulrich Meyer, 60. Der moderiert die Sendung seit 1995, steckte zuletzt aber im Quotentief. Meyer wird bei Sat.1 Gold weiter die "Service-Akte" moderieren und freut sich im Senderstatement, aus dem Quotenmeter vorab zitiert, auf "mehr Privatleben".

Strunz leitet für Sat.1 derzeit das Frühstücksfernsehen und hält sich - von wenigen Ausnahmen abgesehen - im Hintergrund, sorgt aber regelmäßig für Quoten-Jubel. Bei Facebook erreichen Strunz' Kommentare aus dem "Frühstücksfernsehen" regelmäßig Mio-Abrufe. Nun bekommt der frühere Chef der "Bild am Sonntag" von Sat.1 die Chance, das Reporter-Magazin neu zu erfinden. Meyer öffnet seine letzte "Akte" am 27. Dezember, ab 10. Januar steigt Strunz dann jeden Dienstagabend in die Bütt.
turi2 - eigene Infos, quotenmeter.de

Schreibe einen Kommentar