CNN bündelt Wirtschafts-Marken als CNN Business.


Business Class: CNN bündelt seine Webseiten CNN Money, CNN Tech und CNN Media unter der gemeinsamen Marke CNN Business, berichtet Bloomberg. Das neue Angebot soll diesen Herbst starten. Gleichzeitig will CNN seine Berichterstattung über das Silicon Valley und die dort ansässigen Tech-Konzerne wie Apple, Google, Netflix und Facebook ausweiten. Dafür öffnet CNN ein neues Büro in San Francisco und stellt hier sechs zusätzliche Journalisten ein. Geleitet wird CNN Business von Jason Farkas, der aktuell CNN Money vorsteht.

CNN plant zudem ein neues Video-Streaming-Angebot zu Wirtschaft und Technologie. Als eine der ersten Sendungen dafür kündigt Jason Farkas eine wöchentliche Show mit dem CNN-Finanzexperten Richard Quest an. Die Ankündigungen sind die ersten größeren Veränderungen bei CNN, seit AT&T den Mutterkonzern Time Warner übernommen hat.
bloomberg.com