Condé Nast startet eigene Agentur in London, Zalando will im Kreativmarkt mitmischen.


Alle wollen Werbung (machen): Verlage und Marken wittern Potential in der Werbebranche – Condé Nast hat heimlich, still und leise in London eine Agentursparte aufgebaut, Zalando steigt ebenfalls in den Kreativ-Markt ein. Beide eint, dass sie ihr Zielgruppen-Wissen und die über sie gesammelten Daten jeweils für Werbekunden in ihrer Nische einsetzen wollen. Condé Nast baut ein Creative Studio für den britischen Markt mit 50 Beschäftigten auf, besteht aus den Ressorts Data & Insights, Creative Strategy und Consulting. Ziel ist vor allem der Luxusmarkt.

Zalando bietet Kunden künftig Zielgruppenanalyse und Kreation an. Die Abteilung soll "bei Mode und modenahen Lifestyle-Themen" auch an Pitches teilnehmen, sagt Marketing-Chef Andreas Antrup.
thedrum.com via new-business.de (Condé Nast), horizont.net (Zalando)