Constantin Schreiber beendet Zusammenarbeit mit Al Dschasira.

ConstantinSchreiber600Constantin Schreiber, n-tv-Moderator, beendet seine Zusammenarbeit mit Al Dschasira. Er hatte mit dem Sender einen Deal über die Sendung "SciTech" vereinbart - ein Wissenschaftsformat ohne politischen Hintergrund. Die Show ist allerdings bisher nie ausgestrahlt worden, es soll Probleme mit der Material-Abnahme gegeben haben. Schreiber kappt die Leinen zu Al Dschasira dennoch auch aus politischen Gründen: Er wolle seine Glaubwürdigkeit und journalistische Unabhängigkeit nicht verlieren.

"Es hat auch mit Glaubwürdigkeit zu tun, wenn ich mich in Deutschland zu den Entwicklungen im Nahen Osten äußere und auch die dortige Medienberichterstattung analysiere", sagte Schreiber dem Branchendienst Meedia. Vor dem Hintergrund seiner Berichterstattung über den Nahen Osten und die Flüchtlingskrise wolle er die Verbindung zu Al Dschasira nicht mehr eingehen.
meedia.de

Schreibe einen Kommentar