Content-Klau-Klage: “Bild” und Focus Online einigen sich außergerichtlich.


Bild und Focus Online legen ihren Streit um Content-Klau bei Bild Plus außergerichtlich bei, meldet Burda in einer knappen Pressemitteilung. "Bild" hatte Anfang des Jahres gegen das Burda-Portal Focus.de geklagt. Der Vorwurf: Focus Online übernehme systematisch Content, der bei Bild.de hinter der Paywall steht und vermarkte die Inhalte in einem Reichweiten-Modell. Dabei bediene sich Focus.de nicht nur an News, sondern auch an aufwändigen Hintergrundstücken, sagte "Bild"-Chef Julian Reichelt im Januar zu turi2.tv.

Für den 15. Februar 2018 hatte das Landgericht Köln einen Verhandlungstermin angesetzt, der nun offenbar obsolet ist. Im Pressestatement schreibt Burda: "Nach konstruktiven Gesprächen haben sich beide Häuser geeinigt, die gerichtliche Auseinandersetzung zu beenden." Weitere Stellungnahmen zum Ende des Streits solle es nicht geben.
burda.com, turi2.de (Background)

Aus dem Archiv von turi2.tv: "Bild" verklagt Focus Online wegen Content-Diebstahls - Julian Reichelt erklärt die Klage.

Schreibe einen Kommentar