Deutsche Medien-Manufaktur startet Frauenzeitschrift “Hygge”.


Gedruckte gute Laune: Die Deutsche Medien-Manufaktur legt mit Inspiration aus Dänemark die Frauenzeitschrift "Hygge" an den Kiosk. Das Magazin soll ab Juni alle zwei Monate erscheinen und die gleichnamige dänische Glücksphilosophie verbreiten. Chefredakteurin wird Sinja Schütte (Foto), die unter anderem auch das Achtsamkeits-Magazin Flow für Frauen und das Männer-Pendant Wolf leitet. Das neue Magazin "für das einfache Glück" will auf ein klares Layout und eine Bildsprache mit hoher Emotionalität setzen.

Das Heft entsteht im Joint-Venture von Landwirtschaftsverlag und Gruner + Jahr und kommt mit 164 Seiten. Los geht es am 21. Juni mit mutigen 250.000 Auflage. "Hygge" kostet 5 Euro. Die Deutsche Medien-Manufaktur und G+J bewerben den Marktstart mit Anzeigen in ihren hauseigenen Titeln.
presseportal.de, turi2.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar