Deutsche Medien-Manufaktur will im ländlichen Raum wachsen.


Mehr Landluft für die Partnerschaft: Deutsche Medien-Manufaktur, gemeinsamer Acker von Landwirtschaftsverlag und Gruner + Jahr mit Gewächsen wie u.a. "Landlust" und "Essen & Trinken", plant Heftideen aus Münster. Bisher kamen die Novitäten - darunter bisher "Wolf", "Essen & Trinken mit Thermomix" und "Hygge" - durchweg aus Hamburg.

Im ländlichen Raum gebe es "noch viel Potential", sagt Hermann Bimberg, Chef des Landwirtschaftsverlags, im "Horizont"-Interview mit den beiden DMM-Geschäftsführern Malte Schwerdtfeger und Frank Stahmer. Das gemeinsame Lizenzgeschäft sei noch im Aufbau, die gemeinsame Vermarktung für alle DMM-Titel soll nach Anlaufschwierigkeiten im Herbst starten. Den Erfolgstitel "Landlust" will DMM im Anzeigengeschäft "ein Stück weit öffnen", was "Kompromisse mit der Redaktion" erfordere, sagt Malte Schwerdtfeger.
"Horizont" 25/2017, S. 18 (Paid)

Schreibe einen Kommentar