Deutsches Integrations-TV noch ausbaufähig.

Sendung_mit_der_Maus_150Deutsches Integrationsfernsehen, wie kürzlich von CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vorgeschlagen, geht im Faktencheck von Sonja Alvarez gnadenlos baden. ARD und ZDF halten offenbar ebenso wenig von der Idee und wollen lieber bestehende Angebote ausweiten. So soll noch im November die "Tagesschau in 100 Sekunden" in Englisch und Arabisch verfügbar sein, die "ZDF.reportage"-Reihe mit Fokus auf Flüchtlingsthemen für die Mediathek auf Arabisch übersetzt werden. Bestehende Angebote wie die n-tv-Sendung Marhaba - Ankommen in Deutschland oder die internationale Sendung mit der Maus werden zwar schon jetzt häufig abgerufen, sind bei Berliner Flüchtlingen aber noch wenig bekannt.
tagesspiegel.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar