Dieter Thomas Heck, 80, ist tot.


Von der Bühne gegangen: Dieter Thomas Heck ist tot. Der TV-Moderator starb bereits am Donnerstag im Alter von 80 Jahren, wie Medienanwalt Christian Schertz im Namen der Familie mitteilt. Bekannt wurde Heck, der eigentlich Carl-Dieter Heckscher hieß, insbesondere durch die ZDF Hitparade die er von 1969 bis 1984 moderierte, sowie weitere Musiksendungen wie "Musik liegt in der Luft" und Melodien für Millionen. Er moderierte aber auch viele Jahre die Quizsendung Die Pyramide.

Dieter Thomas Heck war auch als Schlagersänger und Schauspieler erfolgreich. Seine Medienkarriere begann er beim Südwestfunk und bei Radio Luxemburg. Seinen letzten großen öffentlichen Auftritt hatte Dieter Thomas Heck im Februar 2017, als er die Goldene Kamera für sein Lebenswerk verliehen bekam.
spiegel.de, sueddeutsche.de