Dmexco setzt künftig auf Content Marketing.


Nicht mehr nur Konferenz: Die Dmexco will unter ihrer neuen Führung stärker das ganze Jahr über mit ihren Besuchern im Kontakt bleiben, schreibt Roland Pimpl. Kernstück der neuen Strategie wird eine überarbeitete Website, die das ganze Jahr über Inhalte liefert. Dabei sollen auch Aussteller Gastbeiträgen beisteuern. Hier orientieren sich die Macher am Konzept der Online Marketing Rockstars. Ferner will die Dmexco künftig weitere Events für einzelne Zielgruppen wie etwa Startups veranstalten. Die Night-Talk-Tournee fällt hingegen weg. Alle Inhalte auf der Konferenz und darüber hinaus ordnet die Dmexco künftig in ein Themenraster ein, bestehend aus den Feldern Marketing, Media, Technologie, Business und Future.

Dem Bundesverband Digitale Wirtschaft scheint die neue Ausrichtung zu gefallen. BVDW-Präsident Matthias Wahl kommentiert: "Statt unbedingt zur internationalen Leitmesse werden zu wollen, aber dabei doch eher wie eine Kirmesveranstaltung nach dem Motto 'höher, schneller, weiter' zu wirken, wird die Dmexco die Bedürfnisse der Besucher und Aussteller künftig besser vernetzen und befriedigen."
horizont.net