Erdogan klagt weiter gegen Böhmermann.

Erdogan_Böhmermann 600
Keine Gnade für Böhmermann: Der türkische Präsident Erdogan geht offenbar weiter gegen Jan Böhmermann vor. Die mit großer Geste gewährte Amnestie für türkische Journalisten, Politiker und einfache Bürger, gegen die Erdogan in der Türkei wegen angeblicher Präsidentenbeleidigung zu Felde zieht, gilt nicht für seine Klagen in Deutschland, meldet Spiegel Online. Laut Erdogans deutschem Anwalt Ralf Höcker ändert sich hierzulande vorerst nichts, die Klagen bleiben bestehen.

Erdogan klagt in Deutschland nicht nur gegen ZDF-Mann Böhmermann, sondern auch gegen Springer-Chef Mathias Döpfner wegen Beleidigung. Am Freitag hatte der Präsident für rund 1.800 Verfahren, in denen er türkische Staatsbürger juristisch verfolgt, eine Amnestie verkündet, um das Land zu einen. (Fotos: dpa)
spiegel.de, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar