Erstausgabe von “Feierabend cooking” hat gleiches Coverbild wie Jalag-Konkurrent “Foodie”.


Nachgekocht: Die heute erschienene Erstausgabe der Funke-Zeitschrift Feierabend cooking zeigt das gleiche Coverfoto wie die bereits vergangene Woche veröffentlichte Zeitschrift Foodie von Jalag. Von turi2 auf das doppelte Cover hingewiesen antwortet Sandra Immoor, Chefredakteurin des Funke-Titels, dies sei ein "unglücklicher Zufall". Laut Madeleine Jakits, Chefredakteurin von "Foodie", wurde das Bild für den Jalag-Titel fotografiert und anschließend über eine Fotoagentur vermarktet.

So fand es offenbar den Weg auf den Funke-Titel. Sandra Immoor erklärt: "Wir haben das Bild aus dem Angebot einer Food-Fotoagentur gewählt, ohne davon zu wissen, dass auch Foodie dieses zum Coverbild macht." Als das Jalag-Heft im Handel erschienen sei, sei das eigene Heft bereits fertig gedruckt gewesen.
turi2 - eigene Infos, turi2.de (Background)

Schreibe einen Kommentar