Ex-Manager von Lady Gaga heuert bei Spotify an.

Troy Carter DLD2015-600
Erfahrung im Gaga-Geschäft: Spotify wappnet sich gegen die Konkurrenz von Apple, Google und Tidal und verpflichtet Troy Carter. Der Tech-Investor und frühere Manager von Lady Gaga war zuletzt maßgeblich für den Erfolg von Meghan Trainor verantwortlich. Mit dem Titel "Global Head of Creator Services" soll Carter Spotify dabei helfen, Exklusiv-Deals mit Musikern und Labels einzufädeln.

Apple hat mit dem Kauf der Kopfhörer-Marke Beats den Musikproduzenten Jimmy Iovine verpflichtet, der Streamingdienst Tidal gehört Rapper und Produzent Jay Z, Spotify dagegen fehlt bisher ein hochrangiger Musik-Insider, analysiert Peter Kafka bei Re/code. Insofern ist die Verpflichtung ein geschickter Schachzug, um an exklusive Inhalte zu gelangen. Troy Carter und Spotify kennen sich auch schon: Einerseits ist Carter Investor bei Spotify, andererseits hat er Spotify gegen Taylor Swift verteidigt, die ihr jüngstes Album aus dem Repertoire von Spotify gelöscht haben wollte. (Foto: dpa)
recode.net, nytimes.com

Schreibe einen Kommentar